Qualitätsvorausplaner (m/w)

Maschinenbau

Wiggensbach

Max-Swoboda-Straße 1

swoboda.de

Qualitätsvorausplaner (m/w) Swoboda KG Wiggensbach Durchführung der Qualitätsplanung von Neuprojekten auch auf internationaler Ebene gemäß APQP; Erstellen von Produktionslenkungsplänen und Fehlerkatalogen; Umsetzung von Bauteilqualifikationen.

Ist Ein Technologieorientiertes Unternehmen Das Forscht Entwickelt Und Produziert Mit Einer Hochmodernen Fertigung Mit Leidenschaftlichen Ingenieuren Und Engagierten Kollegen In Allen Bereichen Und Mit Dem Wissen Um Die Anforderungen Unserer Kunden Aus Der Automobilindustrie Weltweit Mehr Als 3200 Mitarbeiter Sind Bei Tätig mit Standorten In Deutschland In Den Usa China Der Tschechischen Republik Rumänien Und Mexiko Ist Auf 3 Kontinenten An 9 Standorten Vertreten Zur Umsetzung Unserer Wachstumsstrategie Suchen Wir Für Unseren Standort In Wiggensbach/allgäu Einen Qualitätsvorausplaner (m/w) Aufgaben Durchführung Der Qualitätsplanung Von Neuprojekten Auch Auf Internationaler Ebene Gemäß Apqp Erstellen Von Produktionslenkungsplänen Und Fehlerkatalogen Umsetzung Von Bauteilqualifikationen Durchführung Von Prüfmittelfähigkeitsanalysen Prüfen Von Dokumenten Zur Herstellbarkeitsanalyse Bemusterungsdokumentation Nach Ppap Und Empb Projektcontrolling Samt Terminüberwachung Unterstützung Unserer Auslandsstandorte Ihr Profil: Ing Elektrotechnik Ba Elektrotechnik Oder Master Elektrotechnik Gute/sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Magnetkraft/-feld Kenntnisse In Der Metallkunde Und/oder Kunststofftechnik Sowie über Verschiedene Verbindungsprozesse (z B Schweißen Crimpen Verpressen Nieten) Umfassende Erfahrung Im Qualitätsbereich Versiert In Der Anwendung Von Statistischen Methoden (ua Maschinen- Und Prozessfähigkeitsanalysen) Und In Den Vorausplanungs- Und Bemusterungsverfahren Nach Automotivestandards Sehr Gute Englischkenntnisse Freude An Internationalen Einsätzen Vor Ort Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualitätsprüfung Qualitätsprüfer Qualitätssicherung Planung Planer Vorausplaner Diplom Ingenieur Techniker Messtechnik Qualitätswesen Projektmanagement Maßnahmenmanagement Qualitätsmethodik Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualitätsprüfung Qualitätsprüfer Qualitätssicherung Planung Planer Vorausplaner Diplom Ingenieur Techniker Messtechnik Qualitätswesen Projektmanagement Maßnahmenmanagement Qualitätsmethodik Qualitätsvorausplaner (m/w) Durchführung Der Qualitätsplanung Von Neuprojekten Auch Auf Internationaler Ebene Gemäß APQP Erstellen Von Produktionslenkungsplänen Und Fehlerkatalogen Umsetzung Von Bauteilqualifikationen Wiggensbach Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualitätsprüfung Qualitätsprüfer Qualitätssicherung Planung Planer Vorausplaner Diplom Ingenieur Techniker Messtechnik Qualitätswesen Projektmanagement Maßnahmenmanagement Qualitätsmethodik

Qualitätsprüfer (m/w)
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Trainer und technischer Ausbilder (m/w)

FMEA-Moderator (m/w) - Konstruktion und Prozess
   Swoboda KG (Wiggensbach)

Professor for our study programs
   German University of Digital Science (Babelsberg Süd)

Teamassistenz (m/w/d)
   Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH (Borken)

Projektleiter (m/w/d) für Neubauprojekte
   Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH (Eggenstein-Leopoldshafen)